Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen

Es ist der 25. Mai und Klassikwelt Wochenende.
Ein Grund für uns, unsere Puchs zu starten und zum Treffpunkt bei der Feuerwehr zu knattern.
Wie immer wurden wir schon Gleichgesinnten erwartet. Noch einen kurzen Plausch und es wurde Zeit die Motoren zu starten. Nach ein paar Minuten stieß (Wurzi) in Lochau zu uns und übernahm
als Ortskundiger die Führung.

Es geht über Hörbranz, Lindau, Dentenweiler, Hiltenweiler nach Unterlangnau wo Walter mit Blandine (Gattin u. Fotografin) schon wartete. Als neuer Gide lotste er uns nach Tettnang und über die Nebenstrecke zur Messe Friedrichshafen.

Nach einem Eintritt von €15.- pro Person stellten wir unsere Oldies im Innengelände ab und machten einen Treffpunkt für später aus. Nach einem kurzen Bummel durch die Hallen war es Zeit für Speis und Trank wo sich nach und nach alle einfanden – wo ist Franz?? Nach dem Essen verabschiedete sich Wurzi von uns (Pflichttermin Formel 1) und wir versuchten unser Glück im Teilemarkt. Gefunden nichts aber Olli mit Familie getroffen.

Aufbruch. Von Emil erfuhren wir, dass Franz bei den Motorrädern wartete und erbost alleine den Heimweg antrat. Wir wollten es Franz gleich tun aber denkste, die Kupplung der SVS trennte nicht mehr. Walter erkannte das Problem, alles neu eingestellt und weiter geht’s. DURST. Weizen und Hollerküchle im Grünen Baum in Langnau und schon geht’s weiter. Richtung Neu Ravensburg, wo sich Walter verabschiedete, Weißensberg, Hergatz, Niederstaufen und Halt. Patrick hatte keine Hinterbremse mehr, Flügelmutter verloren M 7 Feingewinde, wer hat das schon? Draht, Kabelbinder, Isoband und ab über Hörbranz nach Bregenz. Noch ein kleiner Stau und Regen zum Abschluss, muss ja sein. War trotzdem ein schöner Tag doch der Besuch der Messe war enttäuschend.

Zum Schluss die Puchianer:
Andrea (SVS), Emil (SG), Franz (SGS),Josef (SGS), Manuel (TF), Otto (SG), Patrick (S4),Rudi (XXX), Walter mit Blandine (SG Beiwagen), Wurzi (SG).

Text by Josi

klassikwelt14klassikwelt14