Am Samstag, dem 17. Jänner trafen sich 18 begeisterte Puchfreunde am Parkplatz bei Michi’s Café, um gemeinsam die Reise in die Schweiz anzutreten. Schon während der Fahrt war die Vorfreude und Spannung groß, denn am Zielort erwartete uns eine ganz besondere Besichtigung.
Nach unserer Ankunft waren alle gespannt, welche Schätze sich im Keller und in der Werkstatt verbergen würden. Nach einer kurzen Einführung durch den Nachlassverwalter Michael, begann schließlich die Führung durch das Gebäude in dem sich eine beeindruckende Sammlung alter Fahrzeuge befand.
Zu sehen gab es zahlreiche historische Motorräder, darunter Marken wie Puch, BMW, Moto Guzzi und weitere Raritäten. Auch mehrere Fiat Topolinos sowie andere Fahrzeuge sorgten für große Begeisterung. Darüber hinaus konnten wir unzählige Werkzeuge, Maschinen und Ersatzteile begutachten, die so manches Sammlerherz höherschlagen ließ.
Einige Teilnehmer wurden sogar fündig und entdeckten gesuchte Teile wie Spiegel, Vergaser, Gasgriffe und mehr. Nach teils harten, aber fairen Verhandlungen konnten diese schließlich erworben werden. Außerdem wurden zahlreiche Kaufangebote für komplette Fahrzeuge abgegeben. Nun heißt es hoffen, in den nächsten Tagen den Zuschlag zu erhalten. Bei einem der nächsten Stammtische werden wir sicher erfahren, wer seine Sammlung mit Fahrzeugen erweitern könnte.
Nachdem alles ausführlich inspiziert und bestaunt worden war, ließen wir den gelungenen Ausflug bei einem gemütlichen Abstecher ins Café Schallert in Höchst ausklingen. In entspannter Atmosphäre konnten wir den Nachmittag Revue passieren lassen.
Euer Puchfreund
Günter Götze









